Blue Devilyns gewinnen erstes Spiel in der 1. Bundesliga

Blue Devilyns gewinnen erstes Spiel in der 1. Bundesliga

2
Sonntag, 05 Mai 2019
Hamburg Blue Devils

Am vergangenen Samstag sind die Blue Devilyns in die Saison gestartet. Die Damen sind Aufsteiger in die 1. Damen Bundesliga und empfingen die Damen der Kiel Baltic Hurricans, die Hurricane Ladys.

Die Hamburgerinnen legten einen tollen Start hin, denn der erste Drive konnte direkt in die Endzone der Kielerinnen geführt werden. Touchdown! Leider konnten anschließend keine Extrapunkte erzielt werden. Das Spiel stand danach am Rande einer Unterbrechung, denn der Wettergott schüttete mächtig viel Hagel auf den Rasenplatz.

So endete das erste Quarter mit 6:0 für die Hamburger Damen, die dann im zweiten Quarter nachlegen konnten und den Spielstand auf 12:0 erhöhen konnten. Auch hier konnten leider keine Extrapunkte erzielt werden, denn der Point After Touchdown (PAT) war nicht gut – Halbzeit!

Die Hurricane Ladies kamen wesentlich besser aus der Halbzeit und konnten dann auch einen Anschlusstouchdown erzielen. Extrapunkte gab es auch hier keine. Im letzten Quarter schossen die Kielerinnen noch ein Fieldgoal und konnten zwischenzeitlich auf 12:9 verkürzten.

Doch die Hamburgerinnen ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und machten mit einem weiteren Touchdown alles klar. Diesmal klappte auch der PAT, sodass die Blue Devilyns Ihren ersten Sieg im ersten Spiel in der ersten Bundesliga einfahren konnten! Herzlichen Glückwunsch.

Am 18.05.19 um 15.00 Uhr geht es für die Blue Devilyns dann weiter mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Amazons (Damen Mannschaft der Hamburg Pioneers).

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger