American Football mit den Hamburg Blue Devils

American Football mit den Hamburg Blue Devils

Sonntag, 07 April 2019
Hamburg Blue Devils

Bei herrlichstem Wetter spielten an diesem Wochenende die ersten Blue Devils Mannschaften Ihre ersten Spiele aus.

Zu einem Freundschaftsspiel empfingen die Junior Devils an diesem Wochenende die Elmshorn Fighting Pirates auf dem Spielfeld im Stadtpark. Bis zur Halbzeit konnten die Devils eine 20:6 Führung erspielen. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich gewannen die Devils am Ende mit 34:26.

Zeitgleich spielten die Rookie Devils auf dem eigenen Homefield und verloren ein Testspiel gegen die Crocodiles mit 7:24.

Auch die Blue Devils Prospects verloren ein Testspiel gegen die Meppen Titans mit 29:35. Das Spiel begann mit einem Safety für die Hamburger. Die Titans brachten anschließend den Ball in die Endzone der Hamburger und gingen mit 7:2 in Führung. Sebastian Röhrs auf Seiten der Blue Devils konnte noch im ersten Quarter einen Touchdown erzielen und so die Hamburger wieder mit 8:7 in Führung bringen. Der anschließende Point after Touchdwon war gut und dem nicht genug, denn Julian Stölze konnte noch einen weiteren Touchdown erzielen. Der Versuch einer Two Point Conversion scheiterte und so führten die Hamburger mit 15:07. Noch vor der Halbzeit war es erneut Sebastian Röhrs und der Point after Touchdown, der den Hamburgern eine komfortable Führung einbrachte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verkürzte Meppen noch auf 14:22.

Zwei Touchdowns auf beiden Seiten brachten im 3. Quarter einen Zwischenstand von 29:21, ehe Meppen im letzten Quarter noch zwei Touchdowns und eine Two Point Conversion erzielen konnte und somit das Spiel mit 35:29 gewann.

Die Regionalliga Mannschaft der Blue Devils startet am 13.04.2019 um 18.00 Uhr mit einem Testspiel bei den Lübeck Cougars ehe es am 27.04. Ernst wird und das erste Punktspiel gegen die Ritterhude Badgers ausgetragen wird.

HTR Sportredaktion (ws)

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok