Showdown in Schenefeld – Blau-Weiß vor Bewährungsprobe

Showdown in Schenefeld – Blau-Weiß vor Bewährungsprobe

Donnerstag, 21 März 2019
BW 96 Floorball

Am Samstag kommt es um 15 Uhr in der Sporthalle Achter de Weiden zum zweiten Aufeinandertreffen in der Play-Down-Finalserie zwischen Schenefeld und den Floorfighters aus Chemnitz.

Auf Grund des Schenefelder Auswärtssieges am vergangenen Sonntag reicht bereits ein weiterer Sieg in der anstehenden Partie, um den Verbleib in der obersten Spielklasse auch in der zweiten Saison hintereinander zu sichern. Bei einem Sieg der Chemnitzer entscheidet eine optionale dritte Partie am Sonntagnachmittag darüber, wer den Umweg über die Relegationsspiele nehmen muss.

Trotz des 6:4-Sieges im ersten Aufeinandertreffen nehmen die Schenefelder um Kapitän Lasse Schmidt die Serie keineswegs auf die leichte Schulter. Am letzten Wochenende war eine tolle Teamleistung mit großem Kampf ausschlaggebend für den erfolgreichen Ausgang. Diese Attribute werden auch am Samstag wieder über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dementsprechend motiviert gehen die Blau-Weißen in der aktuellen Trainingswoche zu Werke. Hier wird neben der Chancenverwertung, die wieder einmal ausbaufähig war, vor allem an kleineren taktischen Anpassungen gearbeitet. Spielertrainer Benedikt Fiedrich hat aus der ersten Partie nicht nur Erkenntnisse über den Gegner gewonnen, sondern auch eigene Schwächen aufgedeckt an denen nun gezielt gearbeitet wird.

Im Kampf um den Klassenerhalt hat die Mannschaft mit den eigenen Fans noch ein weiteres starkes Ass im Ärmel. Das Team hat sich in den vergangenen Heimspielen wahnsinnig über den tollen Support gefreut und baut natürlich auch am Samstag wieder auf jeden einzelnen Fan!

Wie ist der Himmel? – Blau-Weiß!

Schenefeld vs. Chemnitz (Play-Down-Finale Spiel 2)
23.03.2019, 15 Uhr, Sporthalle Achter de Weiden


Falls nötig: Schenefeld vs. Chemnitz (Play-Down-Finale Spiel 3)
24.03.2019, 15.30 Uhr, Sporthalle Achter de Weiden

Quelle: Pressetext BW 96 Schenefeld

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger