Derbysieg für die Crocodiles Hamburg Damen

Derbysieg für die Crocodiles Hamburg Damen

Sonntag, 04 November 2018
Crocodiles Hamburg

Derbysieg!

Gestern Abend um 20:30Uhr traten die Crocodiles Hamburg Damen ihr zweites Saisonspiel an. Wieder war es ein Auswärtsspiel. Das Derby in der 2ten Bundesliga der Damen.
Die Mädchen waren zu Gast im Walter Maack Eisstadion in Adendorf.
Die Hamburgerinnen wirkten motiviert und bereit für dieses Spiel.
Diese Einstellung brachten sie auch deutlich aufs Eis. Doch als erstes Scoren konnten die Mädchen aus Adendorf. Nervosität machte sich in den Gesichtern der Crocodiles breit. Mit viel Arbeit und Anstrengung konnte das Team um Trainerin Sarah Spieß das Spiel kurz vor der Drittelpause dann wieder etwas drehen und verließen das Eis in Richtung Kabine mit einem 1:1.
Selbstbewusster kam die Damen für das zweite Drittel aufs Eis. Das Selbstbewusstsein machte sich bezahlt. Nachdem Lucie einen mehr als gerechtfertigten Penalty zum 2:1 verwandelte, erfüllt sie ihren Soll und lochte in diesem Drittel nochmal zum 3:1 ein. Im dritten Drittel machte sich sichtlich die Erschöpfung bei den Hamburgerinnen breit. Sie wurden viel im Drittel gehalten und wirkten etwas überrannt. Kaum wunderlich stand auf der Anzeigetafel nun auf beiden Seiten eine 3. 3:3 und nur noch 4 Minuten.
Auszeit Crocodiles. Was Sarah Spieß ihrem Team entgegen murmelte können sich sicher alle denken. „Nochmal wollen wir kein Unentschieden spielen“. Das die Punkte mit nach Hamburg gehören war die allgemeine Einstellung bei den Damen im weißen Crocodiles Trikot. Also zusammenreißen und Adendorf noch 4 Minuten zeigen wie in Hamburg Eishockey gespielt wird.
Die Mädchen hatten nun aber wirklich wieder verstanden worum es nun die nur noch letzten 2 Minuten ging.
Der erlösende Jubelschrei kam. 4:3 aus Crocodiles Sicht. Der Blick von der Trainerin ging zur Uhr. Letzte Minute. „einfach raus“ rief sie ihren Spielerinnen zu. Der Schlusspfiff ertönte und ein kreischen wie es nur in einer Damenmannschaft möglich war erfüllte die Halle mit Freude auf der Hamburger Seite.
Die Mädchen ließen sich verdient feiern.
Die Crocodiles Damen gewannen ihr erstes Derby in der 2. Bundesliga mit 4:3! Glückwunsch von unserer Seite!. .

 

/YS

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok