no-cover

Crocodiles unterliegen Saale Bulls

Sonntag, 28 Oktober 2018
Crocodiles Hamburg

Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Heimspiel gegen die Saale Bulls Halle mit 2:6 (0:4/2:2/0:0) verloren. Kurz vor dem Spiel gab es für Trainer Jacek Plachta noch eine schlechte Nachricht: Dominik Lascheit musste mit einem grippalen Infekt passen, der Kader schrumpfte auf 13+2 Spieler.

Und dann erwischten die Crocodiles auch noch einen schlechten Start. Nach knapp zwei Minuten nutzte Halles Phil Miethling einen Konter zum 0:1. Zwei abgefälschte Schüsse von Eric Wunderlich (4.) und Max Spöttel (19.) sowie ein später Treffer von Michal Schön (20.) bedeuteten einen 0:4-Rückstand zur ersten Drittelpause.

Doch die Crocodiles kamen mit Schwung aus der Kabine und kämpften sich zurück ins Spiel. Daniel Lupzig per Direktschuss (27.) und Josh Mitchell mit einem Unterzahltor (29.) verkürzten auf 2:4. Doch die Bulls schlugen mit einem Tor zurück, das für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Nach einem Schuss von Halles Max Spöttel wurde der Puck von der Hamburger Verteidigung unter Torwart Niklas Zoschke geschoben. Letzterer hingegen wurde von den energisch nachsetzenden Bulls aus dem Torraum geschoben und die Scheibe von Jonas Gerstung ins Tor gestochert. Schiedsrichter Michael Fendt gab den Treffer und schickte Kapitän Josh Mitchell wegen Reklamierens auf die Strafbank. Die Gäste nutzten diese Überzahl und legten durch Marius Stöber nach (33.). Das Spiel war entschieden, Tore fielen keine mehr.

   

„Wir haben nach dem schlechten Start eine gute Moral gezeigt und wieder ins Spiel gefunden. Das 2:5 war kurios und hätte meiner Meinung nach nicht zählen dürfen. Aber die Entscheidung liegt ja leider nicht bei mir“, so Niklas Zoschke, der Kai Kristian ab dem zweiten Drittel im Tor der Crocodiles ersetzte.

Am Sonntag reisen die Hamburger zu den Füchsen nach Duisburg.

Quelle: Crocodiles Hamburg

Fotos: Holger Beck

 

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger