Crocodiles Hamburg – Kurs auf Hamburg: Patrick Saggau kommt an die Elbe

Crocodiles Hamburg – Kurs auf Hamburg: Patrick Saggau kommt an die Elbe

Mittwoch, 01 August 2018
Crocodiles Hamburg

Mit Patrick Saggau konnten die Crocodiles Hamburg sich die Dienste eines Stürmers mit DEL- und DEL2-Erfahrung sichern. Der 34-Jährige wechselt vom EHC Timmendorfer Strand 06 zu den Crocodiles Hamburg und erhält einen Vertrag bis 2019.
„Patrick ist für mich einer der technisch stärksten Spieler der Liga. Durch seine mannschaftsdienliche Spielweise, seine Erfahrung und seine Fähigkeiten als Führungsspieler, kann Patrick uns weiterhelfen und den jungen Spielern mit Sicherheit auch den ein oder anderen wertvollen Tipp geben. Patrick war schon länger ein Wunschkandidat, daher freuen wir uns, dass es jetzt geklappt hat“, so Sportchef Sven Gösch.
Saggau spielte zuletzt neun Spielzeiten in Timmendorf und freut sich auf die neue Herausforderung an der Elbe. Mit dem Wechsel-Gedanken hat der in Hamburg-Rahlstedt wohnhafte Neuzugang schon länger gespielt: „Gerade bei den „Auswärtsspielen“ habe ich während der fünf Minuten langen Fahrt darüber nachgedacht. Aber auch der neue Kader war natürlich ein Grund, sich den Crocodiles anzuschließen. Ich denke, dass wir eine gute Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern haben.“
Saggau lernte Eishockey in Timmendorf und wechselte zur Saison 2002/03 zum DEL-Club Eisbären Berlin. In der Spielzeit 2003/04 zog es den gebürtigen Lübecker zum KEV Hannover, 2004/05 und 2005/06 folgte ein Engagement bei den Hannover Indians. In der Spielzeit 2006/07 wurde Saggau von den Straubing Tigers (DEL) verpflichtet und mit einer Förderlizenz für den EHC München (DEL2) ausgestattet. Es folgten die Moskitos Essen (DEL2, 2007/08) und die Lausitzer Füchse (DEL2, 2008/09), bevor es den Stürmer zurück an den Timmendorfer Strand zog. In der deutschen Eliteliga, der DEL, absolvierte Saggau 21 Spiele und bereitete ein Tor vor, in der DEL2 sammelte der Torjäger 18 Tore und 28 Vorlagen in 164 Spielen. In der Oberliga nimmt der 34-Jährige Platz 38 der ewigen Topscorer-Liste ein. In 453 Spielen landeten 224 Tore und 315 Vorlagen auf seinem Punktekonto!

/PM Crocodiles Hamburg

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok