+++ Erstes Auswärtsspiel der Saison steht bevor +++

+++ Erstes Auswärtsspiel der Saison steht bevor +++

Samstag, 18 September 2021
BW 96 Floorball

Schon kommenden Samstag geht es für die Blau-Weißen weiter. Das erste Auswärtsspiel der Saison steht an. Gegner ist dabei kein Geringerer als die Red Devils aus Wernigerode.

Nach einem starken Kampf mussten die Schenefelder sich letztes Wochenende mit 7:9 (0:6; 3:1; 4:2) dem Lokalrivalen geschlagen geben. Nun gilt es den Saisonstart wieder in die richtige Bahn zu lenken. Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe. Auch wenn die Schenefelder Equipe die letzten beiden Duelle knapp für sich entscheiden konnte, sind die Devils, im Gegensatz zu den Blau-Weißen mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Außerdem haben die Devils ihren relativ großen Kader wie üblich mit finnischen Spielern weiter verstärkt. Bei den Schenefeldern hingegen wird das Kaderproblem nicht besser. Mit dem Ausfall von Justus Karnath (Kreuzbandriss), wird dieses Wochenende ein weiterer Leistungsträger auf dem Feld fehlen. Außerdem fehlen weiter die verletzten Tobias Karnath und Daniel Czapelka (beide Knieverletzungen). Mit Jarren Müller, Jascha Druminski und Julius Bruns müssen die Schenefelder auf 3 weitere Akteure aus beruflichen Gründen verzichten.

Kein Team geht als klarer Favorit in dieses Spiel, jedoch sind die Schenefelder leichter Underdog. Man kann trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, in welchem die Schenefelder wie schon gegen den ETV ihren Kampfgeist, Siegeswillen und mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis stellen wollen und den Sieg schlussendlich nach Hause bringen möchten.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger