Deutlicher Auftaktsieg für die Hamburg Swans

Deutlicher Auftaktsieg für die Hamburg Swans

Sonntag, 22 August 2021
Hamburg Swans

Am 21.08.2021 empfingen die Hamburg Swans die Schwarzenbek Wolves zum Auftaktspiel der Oberliga Nord. Mit 42:00 setzen sich die Bergedorfer Footballer auf dem heimischen TSG Swans Field gegen die Gäste aus Schleswig-Holstein durch.

Die Swans Offense starte mit dem Ballbesitz und setze mit einen 50 Yard Pass von Freddy Mußler auf David Kruppa ein erstes Zeichen. Wenig später entschied sich Quarterback Mußler selbst zu laufen und entkam allen Schwarzenbekern Verteidiger zur 6:0 Führung. Auch die Defense der Swans war gut aufgelegt und sorgte immer wieder für 3&Outs, wodurch die Offense zügig den Ballbesitz zurückerlangte. Auch im zweiten Drive punktete der Angriff der Swans erneut. Diesmal fand ein Mußler Wide Receiver Marcel Weber in der Endzone für einen schönen 20 Yard Touchdown-Pass.

Zum Start des zweiten Viertels fanden sich die Swans erneut vor der Endzone des Gegners wieder. Ein kurzer Touchdown-Pass von Mußler auf Tight End Martin Kirmse, der ebenfalls für die 2-Point-Conversion sorgte, brachte den 21:00 Zwischenstand. Es dauerte nicht lange, bis Tight End Daniel Töllner und Running Back Sascha Zdunek ebenfalls die Endzone fanden und die Swans mit einer komfortablen 35:00 Führung in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit erhielten die meisten Starter der Offense nur noch einen Drive, der durch einen selbst erlaufenen Touchdown von Quarterback Mußler endete. Das 42:00 waren die letzten Punkte, die in diesem Spiel fielen, da von nun an die Backups der Swans vermehrt das Feld sahen und es zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten in der Offensive kam. Mit drei Touchdown-Pässen, zwei erlaufenen Touchdowns und zwei geworfenen 2-Point-Conversions war Freddy Mußler der Spieler des Tages aufseiten der Bergedorfer.

Für die Hamburg Swans war es ein durchweg gelungener Tag und an dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Zuschauer*innen für die großartige Unterstützung. Am 05.09.2021 reisen die Hamburg Swans zum Rückspiel nach Schwarzenbek.

Text: Presse Swans; Foto: Holger Beck

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger