BG Baskets verlieren gegen Rekordmeister

BG Baskets verlieren gegen Rekordmeister

Montag, 22 Februar 2021
BG Baskets Hamburg

Die BG Baskets Hamburg haben ihr Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga, den RSV Lahn-Dill, mit 51:87 verloren. Durch die Niederlage und den Parallel-Sieg der Rhine River Rhinos Wiesbaden gegen die RBB München Iguanas rutschten die HSV-Rollstuhlbasketballer:innen auf den sechsten Tabellenplatz ab. Von Beginn an zeigte der Rekordmeister aus Wetzlar seine Qualitäten auf dem Parkett: Mit einem 9:0-Run startete der Favorit ins Spiel und konnte im Verlauf der Begegnung alle vier Viertel für sich entscheiden. Dabei überragte vor allem der deutsche Nationalspieler Thomas Böhme, der insgesamt 40 Punkte erzielte – darunter gleich sechs Dreier.

Auch in den aussagekräftigen Statistiken zu Trefferquote und Rebounds war der amtierende Deutsche Vize-Meister den HSV-Rollstuhlbasketballer:innen überlegen. Auf Seiten der BG Baskets Hamburg zeigte der iranische U23-Nationalspieler Mojtaba Kamali, dem mit 23 Punkten sowie zehn Rebounds ein Double-Double gelang, eine starke Leistung. “Wie erwartet war es ein schweres Spiel. Trotzdem finde ich, dass wir es gegen ein Top-Team der Liga über weite Strecken gut gemacht haben. Vor allem im Umschaltspiel konnten wir uns im Vergleich zur Vorwoche steigern”, resümiert BG Baskets-Coach Alireza Ahmadi.

Co-Trainer Peter Richarz ergänzt: „Wir konnten uns mehrfach gut aus dem Pressing lösen und haben die Punkte meist aus der Distanz kassiert. Die Offensivpower der Gäste war einfach zu stark, um das Spiel aus unserer Sicht erfolgreich gestalten zu können.“ Am kommenden Wochenende gastieren die BG Baskets Hamburg bei den ING Skywheelers Frankfurt, die am vergangenen Sonnabend überraschend beim BBC Münsterland verloren.

BG Baskets Hamburg: Mojtaba Kamali (23 Punkte), Martin Steinhardt (10), Mareike Miller (8), Saman Balaghi (6), Alireza Ahmadi (2), Kai Möller (2), Nikolaus Classen, Luc Weilandt, Janne Deutschmann, Maya Lindholm

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger