Mit gutem Teamplay 3 Viertel auf Augenhöhe

Mit gutem Teamplay 3 Viertel auf Augenhöhe

Dienstag, 14 Januar 2020
Sharks Hamburg

Das vierte Relegationsspiel in der JBBL führte die Sharks nach Oldenburg. Leider konnte auch gegen die Baskets Juniors kein Sieg erzielt werden.

Die Haie starteten das Spiel auf Augenhöhe und konnten es eng gestalten. Zum Ende des ersten Viertels schlichen sich jedoch ein paar Unkonzentriertheiten ein, sodass die Haie einige einfache Punkte zuließen und den Oldenburgern zu einer 6:0 Serie verhalfen. Hinzu kamen zu viele unnötige Ballverluste, sodass das erste Viertel mit einem 34:24 für die Oldenburger endete.

Im zweiten Viertel machten es die Haie deutlich besser. Die unnötigen Ballverluste konnten deutlich minimiert werden und auch in der Defense drehten die Sharks auf. Somit ging es mit einem 47:38 in die Halbzeit.

Im dritten Viertel konnte an der starken Defense festgehalten werden. Hier gelang es den Sharks auch auf 3 Punkte an den Gegner heran zu kommen. Auch der Start in das letzte Viertel gelang. Trotzdem konnte der Gegner in einigen Phasen nicht in seinem Rhythmus gestoppt werden, sodass die Haie am Ende unverdient hoch mit einem 92:66 verloren.

Headcoach Lars Mitwollen sagte nachdem Spiel: „Es war eine Steigerung als Team, deutlich zu sehen. Die Spieler sind sich ihrer Fähigkeiten bewusst und wollen im nächsten Spiel gegen BSV weiterhin aus ihren Fehlern lernen. Wichtig ist vor allem, dass wir vor allem im letzten Viertel unseren Biss behalten.“

Das Team der Hamburg Sharks: Thies Boese, Jasper Joswich, Joshua Herz, Justin Trippel, Lasse Klockow, Titus von Meltzing, Juka Joswich, Jakob Krödel, Moritz Sturmfels, Luca Rettmann und Luc Hector.

Das nächste Spiel gegen den Bramfelder SV findet am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr vor heimischer Kulisse am Peperdieksberg statt. Die Sharks hoffen am Sonntag auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt. Für eine kleine Spende gibt es leckeren Kuchen, Kaffee, Brötchen und Würstchen.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger