Zweites Heimspiel der Saison – Schenefeld erwartet Ebersgöns

Zweites Heimspiel der Saison – Schenefeld erwartet Ebersgöns

Mittwoch, 23 Oktober 2019
BW 96 Floorball

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel für die Floorballer von Blau- Weiß 96 Schenefeld an. Der Gegener kommt aus Ebersgöns und reist als Tabellendritter an die Sporthalle Achter de Weiden. Die Hessener hatten bereits zwei Spiele, aus denen sie einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnten. Zu unterschätzen sind die Gäste keinesfalls, überraschten sie doch in der Vorsaison noch als Aufsteiger mit einem guten dritten Platz in der 2. Floorball Bundesliga. Zudem stellen sie aktuell in Person von Anton Hautzel den Topscorer der Liga mit 5 Toren und 6 Vorlagen.

Bei den Schenefeldern lag in den letzten Wochen der Fokus auf der Aufbereitung des gewonnen Pokalspiels gegen den TSC Wellingsbüttel. So wurde die fehlende Konstanz über die kompletten 60 Minuten des Spiels bemängelt und versucht durch verschiedene Spielformen aufzubereiten. Zudem war der Abschluss sowie das Kreieren von Chancen Trainingsschwerpunkt der vergangenen zwei Wochen.

Das Trainerteam um Benedikt Fiedrich, Lasse Schmidt und Justus Karnath kann erfreulicherweise auf fast den gesamten Kader zurückgreifen. Im Gegensatz zum Pokalspiel gegen Wellingsbüttel sind bis auf Frederik Thiele, Tim- Ole Sonntag (beide krank) und Johannes Gebauer (Schlüsselbeinfraktur) alle Spieler einsatzbereit. Auch Alexander Ohlandt,der zuletzt noch wegen eines Bänderrisses mehrere Wochen pausieren musste und die Gebrüder Karnath, welche zuletzt privat verhindert waren sind wieder voll im Training und bereit zu spielen.

Schenefeld geht als Favorit in das zweite Bundesligaspiel der Saison und hat sich das klare Ziel: „3 Punkte“ und die damit verbundene Tabellenführung gesetzt.


Floorball Schenefeld vs. Tollwut Ebersgöns
Sonntag, 27.10..2019, 16 Uhr,
Sporthalle Achter de Weiden

/PM BW96Schenefeld

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger