Ein Sieg und eine Niederlage – 2 weitere Vorrundenspiele der Sharks am letzten Wochenende

Ein Sieg und eine Niederlage – 2 weitere Vorrundenspiele der Sharks am letzten Wochenende

Mittwoch, 23 Oktober 2019
Sharks Hamburg

Am vergangenen Wochenende standen erneut 2 Vorrundenspiele der Sharks auf dem Programm.

Am Samstag ging es zum ersten Auswärtsspiel der Saison zu den Rostock Seawolves Youngsters. Nach einem holprigen Start fanden die Sharks ab dem 2. Viertel immer besser ins Spiel und gaben Ihre Führung ab der 17. Minute nicht mehr ab. Durch eine sehr starke Defense-Leistung brachten die Haie einen 52:62 Sieg mit nach Hause. Mit 19 und 18 Punkten waren Thies Boese und Jakob Quandt erneut die erfolgreichsten Werfer.

Am Sonntag mussten die Sharks dann gleich wieder vor heimischer Kulisse ran. Der Gegner waren die Baltic Sea Lions aus Rendsburg. Leider steckte den Spielern immer noch das harte Spiel vom Vortag in den Knochen, so dass nicht an die Leistung des Vortages angeknüpft werden konnte. Viele Punkte wurden im Angriff liegen gelassen und auch an die starke Defenseleistung vom Vortrag konnte nicht angeknüpft werden. So mussten sich die Sharks mit einer 71:88 Niederlage geschlagen geben.

Lars Mittwollen sagte zu den Spielen am Wochenende: „Gegen Rostock haben wir als Team gezeigt, welches Potential in uns steckt. Vor allem haben wir uns in dem Spiel steigern können. Mit dem Spiel gegen Baltic waren wir in einem anderen Zustand und haben uns leider nicht auf uns, sondern auf den Gegner fokussiert. Zudem war es für die Spieler ungewohnt 2 Spiele auf dem Niveau an 2 aufeinander folgenden Tagen zu spielen. Dennoch haben wir auch gegen Baltic bis zum Ende nicht aufgesteckt. Dies wird uns in den nächsten beiden Spielen weiterhelfen.“ 

Bereits in dieser Woche geht es für die Sharks mit zwei weiteren Auswärtsspielen weiter. Am Donnerstag den 24.10.2019 spielen die Haie gegen die Hamburg Towers um 18:00h in der Sportschule Alter Teichweg und 2 Tage später am Samstag, den 26.10 gegen den Bramfelder SV um 12:00h ebenfalls im Alten Teichweg

/PM SHARKS Hamburg

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger