Floorball- Deutschland Pokal weiter mit Schenefeld

Floorball- Deutschland Pokal weiter mit Schenefeld

Dienstag, 08 Oktober 2019
BW 96 Floorball

BW 96 Schenefeld siegt erneut und marschiert in Runde 3

Die Floorballer von Blau-Weiß 96 Schenefeld konnten vergangenen Sonntag durch einen souveränen 28:7 Sieg gegen TSC Wellingsbüttel in die dritte Runde des Floorball Deutschland Pokals einziehen.

Das erste Drittel verlief allerdings nicht ganz wie geplant. Nachdem Jonas Hachmann zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung getroffen hatte, stellte das Schiedsgericht einen Formfehler im Spielberichtsbogen fest, der zwingend mit einem persönlichen Spielausschluss und einer fünfminütigen Strafe geahndet werden musste. Während dieser Strafzeit hatte der Regionalligist aus Wellingsbüttel die Chance, das Spiel wieder auszugleichen, was ihnen auch gelang. Allerdings fand Blau-Weiß in Person von Benedikt Fiedrich und Lasse Schmidt die schnelle Antwort, sodass Schenefeld mit einer überraschend knappen 5:3 Führung in die erste Drittelpause gehen konnte.

Im zweiten Drittel wirkten die Schenefelder wie ausgewechselt und mit steigender Spieldauer wurde der Klassenunterschied der Teams immer deutlicher. Es waren gerade 8 Minuten im Mitteldrittel gespielt als auf der Anzeigetafel bereits ein „12:4“ zu lesen war. Auch eine weitere Unterzahl brachte Schenefeld nicht aus dem Konzept und so stand es nach zwei Dritteln 16:5 für die 96er.

Es war bereits Alles entschieden, aber vor allem Spielertrainer Schmidt drehte noch einmal richtig auf und überzeugte mit 9 Treffern in diesem Match. Obwohl auch Wellingsbüttel noch zweimal zum Torerfolg kam spielte Schenefeld die letzten 20 Minuten konsequent zu Ende und so waren es am Ende 28 Tore auf Seiten der Schenefelder und 7 auf der der Wellingsbüttler.

Es war ein zu erwartend einseitiges Spiel in welchem die Wellingsbüttler dennoch vor allem im ersten Drittel große Gegenwehr leisten konnten, sich im weiteren Spielverlauf allerdings gegen die erfahrenen Schenefelder geschlagen geben mussten.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger