Swans sind abgestiegen!

Swans sind abgestiegen!

Montag, 16 September 2019
Hamburg Swans

Alles war auf das letzte Spiel und den letzten Spieltag fokussiert. Der einzige Gedanke für die Spieler und Verantwortlichen war, nicht letzter zu werden und nicht abzusteigen.

Was sich aber leider dem Zuschauer der letzten Spiele zeigte und auch im letzten Spiel deutlich wurde, war, dass der Wille alleine nicht zählt.  Die Abgänge von diversen Leistungsträgern zu Beginn der Saison konnte durch nachrückende Jugendspieler nicht aufgefangen werden. Hinzu kam Verletzungspech und dadurch eine dünne Kaderdecke. So verlor man am vergangenen Samstag mit 14:33 bei den Flensburg Sealords und muss jetzt in der 5. Liga einen Neuanfang starten.

Das Ziel ist klar, es gilt der sofortige Wiederaufstieg in die 4. Liga zu schaffen, denn eigentlich sind die Ziele der Swans schon seit einigen Jahren höher gesteckt.  Vor zwei Jahren nahm man noch an den Playoffs um den Aufstieg in die dritte Liga teil. 

Da wollten die Swans eigentlich wieder hin, doch für die jetzige Vereinsführung beginnt nun ein anderer deutlich anstrengender Prozess. Die Spieler müssen gehalten werden, die Trainerfragen geklärt werden und vor allem muss es auch sportlich wieder funktionieren. Ein Prozess der nach einem Abstieg nie einfach ist.

Festhalten können wir aber schon, dass wir als HarbourTown Radio auch in der kommenden Saison zu unserem Medienpartner stehen und weiter von den Hamburg Swans aus Hamburg Bergedorf  berichten werden.

Etwas Gutes gibt es dann doch auch noch zu berichten, denn die Swans treffen in der 5. Liga unter anderem mit den Hamburg Ravens alte Bekannte wieder. Aktuell spielen in dieser Liga neben den Ravens auch die Lüneburg Razorbacks, die Schwarzenbek Wolves, die Hamburg Huskies II , die Hamburg Blue Devils II(Prospects), die Hannover Stampedes und die Lübeck Cougars II.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger