Fabian Calovi bleibt ein Krokodil

Fabian Calovi bleibt ein Krokodil

Montag, 29 Juli 2019
Crocodiles Hamburg

Fabian Calovi wird auch in der kommenden Spielzeit für die Crocodiles Hamburg auflaufen. Der Südtiroler hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben und geht damit in die sechste Saison für die Crocodiles. Der Verteidiger kann in dieser Spielzeit auf den zweiten Platz der Liste für die meisten Spiele im Dress der Krokodile rücken.

„Fabian ist schon lange ein wichtiger Bestandteil der Crocodiles. Nicht nur im Oberliga-Team, sondern auch im Nachwuchsbereich, wo er seine Fähigkeiten regelmäßig an unsere jungen Krokodile weitergibt, hat er sich einen Namen gemacht. Durch seine Vielseitigkeit ist er sowohl als Stürmer, als auch in der Verteidigung einsetzbar“, so Sportchef Sven Gösch.

Der Bozener ist trotz seiner offensiven Qualitäten für die Verteidigung vorgesehen und freut sich auf die Rückkehr in die Hansestadt. „Ich bin inzwischen in der Stadt und im Verein verwurzelt. Gerade nach der letzten Saison möchte ich mit anpacken und meinen Teil zum Neustart beitragen. Nach zwei Jahren ohne Playoffs will ich mit dem Team unbedingt die fünfte Jahreszeit erreichen. Das haben auch die Fans verdient“, so Calovi.

Fabian Calovi spielte im Nachwuchs des HC Eppan in Südtirol und wechselte zur Saison 2007/2008 zur U18 des SC Bietigheim-Bissingen. 2010/2011 lief der gebürtige Italiener erstmals für die Bietigheim Steelers in der 2. Bundesliga (heute DEL2) auf und sammelte in neun Spielen ein Tor und zwei Vorlagen. 2012/2013 folgte der Wechsel zu den Crocodiles, wo Calovi damals als Italiener eine Kontingentstelle ausfüllte. Mit 17 Toren und 21 Vorlagen aus 25 Partien empfahl sich der Stürmer für einen Vertrag beim DEL-Club Düsseldorfer EG und schaffte den Sprung in die Italienische Nationalmannschaft. Nach einer Saison im deutschen Oberhaus ging es zurück in die Oberliga. Über den Deggendorfer SC in der Saison 14/15 kehrte Calovi 2015 schließlich zurück zu den Crocodiles Hamburg und sammelte seitdem 40 Tore und 50 Vorlagen in 194 Partien.

PM Crocodiles

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok