Jordan Draper besetzt die zweite Kontingentstelle der Crocodiles

Jordan Draper besetzt die zweite Kontingentstelle der Crocodiles

Mittwoch, 03 Juli 2019
Crocodiles Hamburg

Die Crocodiles Hamburg haben mit dem Kanadier Jordan Draper die zweite Kontingentstelle besetzt. Der 30-Jährige wechselt vom Französischen Erstligisten Mulhouse Scorpions an die Elbe und erhält einen Einjahresvertrag.

„Ich habe fünf Jahre in Frankreich verbracht und suche eine neue Herausforderung. Über Hamburg habe ich nur tolle Dinge gehört, daher freue ich mich sehr auf das neue Kapitel. Bei jedem Team sollten die Playoffs das Ziel sein. Das ist auch mein Ziel, und dann ist alles möglich. Mit meiner Erfahrung und meinen offensiven Qualitäten möchte ich dem Team helfen, dieses Ziel zu erreichen“, so Draper.

Der Stürmer ist in Sherwood Park, Kanada, aufgewachsen und wechselte zur Saison 2014/15 nach einer Spielzeit in der US-Amerikanischen Southern Professional Hockey League (56 Spiele, 20 Tore, 33 Vorlagen) nach Frankreich. In der 2. Liga lief Draper 2014/15 für Mont-Blanc auf (22 Spiele, 20 Tore, 14 Vorlagen, 2015/16 für Courbevoie (25 Spiele, 21 Tore, 26 Vorlagen). 2016/17 gelang dem Angreifer der Sprung in die 1. Liga. Über Strasbourg (43 Spiele, 11 Tore, 24 Vorlagen), Nice (30 Spiele, 13 Tore, 17 Vorlagen) und schließlich Mulhouse (42 Spiele, 12 Tore, 9 Vorlagen) führte der Weg an die Elbe.

„Wir setzen bei der Zusammenstellung des Kaders weiter auf einen gesunden Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Daher haben wir nun nach der Verpflichtung von Chad Staley die zweite Kontingentstelle mit Jordan Draper besetzt. Mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten auf dem Eis wird Jordan uns mit Sicherheit helfen“, so Sven Gösch.

Aktuell spielt Draper in der Australian Ice Hockey League (AIHL), um sich auf die Saison bei den Crocodiles Hamburg vorzubereiten. In der AIHL ist der Torjäger mit 15 Toren und 26 Vorlagen aus 14 Spielen der Topscorer.

In Hamburg wird Jordan Draper mit der Nummer 28 auflaufen.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger