Junior Devils weiter ohne Sieg!

Junior Devils weiter ohne Sieg!

Montag, 24 Juni 2019
Hamburg Blue Devils

Auch zu Hause gegen die Berlin Adler gab es in Spiel 7 der Saison keinen Sieg. Gegen den Tabellenzweiten gab eine 10:28 Heimniederlage.

Dabei begann das Spiel doch sehr viel versprechend. Die Offense der Adler verlor in Ihrem ersten Drive den Ball durch ein Fumble auf der eigenen 2 yard Line. Anschließend hielt die Adler Defense drei Versuche der Junior Devils stand, konnte aber gegen das Field Goal der Junior Devils nichts ausrichten. So stand es kurz nach Beginn der Partie 03:00 für Hamburg. 

Berlin sortierte sich um begann Hamburg im folgenden Drive Yard für Yard abzunehmen. Schließlich gelang der Touchdown und der Point after Touchdown (PAT) zum zwischenzeitlichen 03:07 aus Sicht der Devils.

Das erste Quarter endete, wie es begann mit einem Fumble der Berlin Adler beim Versuch zu punten. Daraus entwickelte sich gleich zu Beginn des 2 Quarters der erste und leider einzige Touchdown der Devils in diesem Spiel durch die Nummer 13. Der Point after Touchdown (PAT) konnte ebenfalls verwandelt werden, sodass die die Junior Devils mit einer 10:07 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Aus der kamen die Berliner besser wieder hervor, gingen konzentrierter zur Sache, zwangen die Hamburger immer wieder zu kleinen Fehlern und konnten im dritten Quarter nicht nur in Führung gehen, sondern die Führung dann auch auf 10:21 ausbauen (2 Touchdowns + 2 PATs). Im letzten Quarter gab es noch einmal sieben Punkte für die Berliner, sodass es am Ende 10:28 aus Sicht der Devils stand.

Die Junior Devils zeigten trotz der Niederlage viel Kampfgeist. Nun heisst es ganz schnell den Kopf wieder frei zu bekommen und sich voll konzentriert der Vorbereitung auf das Derby gegen die Hamburg Huskies zu widmen, das am kommenden Wochenende (29.06. 15.00 Uhr am Tribünenweg) stattfindet.  Die Huskies kommen mit viel Rückenwind, denn man hat an diesem Wochenende beim aktuellen Tabellenführer den Berlin Rebels mit 15:14 gewinnen können.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger