Erster Sieg für die Blue Devils Prospects

Erster Sieg für die Blue Devils Prospects

Montag, 17 Juni 2019
Hamburg Blue Devils

Mit 42 Spielern konnten die Hamburger am vergangenen Wochenende in Hannover bei  den Stampeders antreten.

Von der Tabellensituation her, ein Spiel auf Augenhöhe. Der Hannoveraner konnten bisher nur ein Spiel gegen die Hamburg Ravens gewinnen und haben zwei Spiele verloren, die Prospects (die zweite Herrenmannschaft der Blue Devils) haben Ihre ersten beiden Spiele knapp verloren.

Bereits im ersten Drive gab es einen Touchdown und einen Point after Touchdown für die Stampeders und somit eine 07:00 Führung.  Aber Hamburg antwortet, lässt sich wenig gefallen und bringt den Ball ebenfalls in die Endzone der Hannoveraner. Der PAT kann nicht verwandelt werden und so steht es im ersten Quarter 7:6 für Hannover.

Das zweite Quarter wird mit einem Touchdown für Hannover eröffnet. Der PAT wird verwandelt und wieder laufen die Prospects einem Rückstand hinterher. Und wieder setzen die Hamburger nach, bleiben dran und können einen Touchdown erzielen. Die Two Point Conversion (TPC) kann nicht verwandelt werden – 14:12.

Noch vor der Halbzeit gelingt den Hannoveranern ein weiterer Touchdown und eine PAT sodass man einem 21:12 Vorsprung in die Halbzeit ging. 

Aus der Halbzeitpause kommen die Hamburger wesentlich besser eingestellt heraus, denn von nun an gelingen nur noch den Hamburgern Punkte. Zwei Touchdowns, zwei gespielte gültige TPCs und am Ende des dritten Quarters ist das Spiel mit 28:21 für Hamburg in Hannover gedreht.

Im letzten Quarter gibt es keine Punkte mehr, sodass die Prospects Ihren ersten Saisonsieg einfahren können.

In der Tabelle rücken die Prospects auf Platz 5 vor, vor den Stampeders und den Hamburg Ravens.  Am 29.06. müssen die Hamburger nach Lüneburg zum Tabellenführer reisen. Kick off ist dort um 15.00 Uhr in der Schützenstrasse.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger