Hamburg Pioneers erneut ohne Sieg!

Hamburg Pioneers erneut ohne Sieg!

Montag, 10 Juni 2019
Hamburg Pioneers

Auch im vierten Saisonspiel können die Hamburg Pioneers Herren nicht gewinnen und verlieren in Bremerhaven bei den Seahawks mit 7:13.

Die Pioneers zeigten sich im Vergleich zum letzten Spiel insbesondere in der Defense stark verbessert. Während es der guten Bremerhavener Offense im ersten Quarter nicht gelang zu punkten, könnte diese im zweiten Quarter einen Drive und einen PAT durchbringen. So stand es nur  07:00 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hielt erneut die Defense der Hamburger im 3. Quarter ein 00:00,  sodass die Entscheidung des Spiels im letzten Viertel fallen musste.

So wohl Bremerhaven als auch Hamburg erzielen jeweils einen Touchdown, wobei bei Hamburg noch der PAT verwandelt wurde. Leider langte das aber in der Addition nicht und so verloren die Hamburger erneut knapp mit 07:13 und sind durch diese Niederlage aktuell Tabellenletzter der Regionalliga.

Wenn man sich die Tabelle und das Touchdown Punkteverhältnis der Hamburger anschaut, sieht man sofort wo es bei den Pioneers in diesem Jahr mangelt. Mit 38:95 Punkten hat man die mit Abstand schlechteste Offense, während die Defense mit 95 Punkten nach Oldenburg und Bremerhaven die Drittbeste der Liga ist!

Am kommenden Samstag erwarten die Pioneers den FFC Braunschweig II zum Rückspiel. Das Hinspiel ging unentschieden aus. Sollte dieses kommende Spiel auch verloren werden, werden die Pioneers es in dieser Saison sehr schwer haben vom letzten Tabellenplatz der Liga wegzukommen. Braunschweig ist in dieser Saison ebenfalls noch sieglos und zum jetzigen Zeitpunkt wohl die einzige Mannschaft der Liga, die von den Hamburgern in dieser Konstellation, mit dieser dünnen und teilweise unerfahrenen Offense geschlagen werden kann.

So sollten die Verantwortlichen der Pioneers reagieren, wenn denn diese Saison noch einigermaßen positiv abgeschlossen werden soll und die Mannschaft dringend mit einem oder zwei Importspielern aus den USA verstärken. Dies würde sicherlich auch dem amerikanischen Headcoach Malik Jackson weiterhelfen und die Attraktivität bei den Heimspielen wieder deutlich steigern.

Hamburg Pioneers vs FFC Braunschweig II kommenden Samstag 15.06.2019 Kick Off 16:00 Uhr Homefield Stadtpark am Jahnring. HarbourTown Radio überträgt dieses Spiel Live in seinem Radioprogramm ab ca. 15.40 Uhr.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger