Vertragsverlängerung: Synowiec verteidigt weiter für die Crocodiles

Vertragsverlängerung: Synowiec verteidigt weiter für die Crocodiles

Dienstag, 29 Mai 2018
Crocodiles Hamburg

Mit Ludwig Synowiec haben die Crocodiles Hamburg den vierten Verteidiger unter Vertrag genommen. Der in Goslar geborene, 1,80 Meter große Verteidiger hat in Hamburg einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
„Ludwig hat sich super eingefügt und gut in die Mannschaft gepasst. Er ist ein sehr stabiler Verteidiger und hat uns in der letzten Saison extrem geholfen. Wir freuen uns dementsprechend sehr, dass er bei uns bleibt. Im Moment ist Ludwig nach seiner Verletzung in der Aufbauphase und wird zur Saison wieder fit sein“, so Sven Gösch, sportlicher Leiter der Crocodiles.

Der 26-Jährige wurde im Dezember nachverpflichtet und konnte gleich überzeugen. Aufgrund einer Schulterverletzung musste Synowiec die Saison bereits nach 14 Spielen beenden, in denen er ein Tor und sechs Vorlagen sammelte.

„Ich hatte eine tolle Zeit bei den Crocos und in Hamburg. Daher war es für mich klar, dass es interessant ist, bei den Crocodiles zu verlängern. Ich habe einige Gespräche mit Göschy und Schuby geführt, die mir ein positives Gefühl gegeben haben. Ausschlaggebend war dann das gute Paket aus sportlicher und beruflicher Perspektive, das mir die Verantwortlichen zusammen mit Familie Rakowski gegeben haben“, so Synowiec. Der Verteidiger wird nebenher bei Partner SPORT & SPA Bramfeld arbeiten. Auch die Kaderplanung der Crocodiles hat den gebürtigen Goslarer zum Verbleib bewogen. „Alles in allem haben wir ein starkes Gerüst und ich bin zuversichtlich, dass dieses gut ergänzt und komplettiert wird.“

Synowiec hat von 2011 bis 2014 für die GEC Ritter Nordhorn in der Oberliga Nord gespielt, bevor es den 26-Jährigen in die Oberliga Süd zu den Blue Devils Weiden (2014-2017) und dem EHC Waldkraiburg zog. Der Verteidiger erzielte in 202 Oberligaspielen 15 Tore und bereitete 43 weitere vor.

/PM Crocodiles Hamburg

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok