Klassenerhalt – Schenefeld siegt in der Relegation

Klassenerhalt – Schenefeld siegt in der Relegation

Montag, 14 Mai 2018
BW 96 Floorball

Am vergangenen Wochenende stand für die Blau-Weißen in der Relegation um den Verbleib in der ersten Floorball Bundesliga die zweite Partie der best-of-three-serie gegen den TV Eiche Horn Bremen an. Nachdem das Team um Kapitän Vahl in der Vorwoche knapp mit 8:7 gewinnen konnte, reichte bereits ein weiterer Sieg zum Klassenerhalt.
Unterstützt von 60 mitgereisten Anhängern erwischte Schenefeld einen Traumstart. Spielertrainer Irrgang traf bereits nach 25 Sekunden zur Führung. Vier Minuten später war es erneut Irrgang der, diesmal in Überzahl, den Vorpsrung auf 2:0 verdoppeln konnte. Nachdem die Blau-Weißen den Anschlusstreffer hinnehmen mussten, sah das Team sich mit einer 5-Minuten-Zeitrafe konfrontiert. Die daraus resultierende Unterzahl konnte jedoch ohne weiteren Gegentreffer überstanden werden, sodass Schwartz auf Vorlage von Irrgang noch vor der Pause auf 3:1 stellen konnte.
Im zweiten Spielabschnitt war es dann erneut an Irrgang nach starker Vorlage von Schmidt die Führung auszubauen. In der Folge bediente T. Karnath Dentzin, der zum 5:1-Pausenstand vollendete.
Im letzten Spielabschnitt galt es nun für Blau-Weiß den Vorsprung über die restliche Spielzeit zu bringen. Nachdem D. Czapelka vor dem gegnerischen Tor nur mit unfairen Mitteln zu stoppen war, zeigte Glass seine großen Qualitäten als Penalty-Schütze und beförderte das Spielgerät zum 6:1 in den oberen Torwinkel. Acht Minuten vor Spielende traf erneut Irrgang, der mit seinem vierten Treffer des Tages eventuelle Restzweifel zerstreute. Trotz zweier Gegentore, denen ein weiterer eigener Treffer durch ein Eigentor entgegen stand, geriet der verdiente 8:3-Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.
Unter dem Strich steht für Schenefeld der Klassenerhalt in der Premierensaison in der höchsten deutschen Spielklasse. Das Team hat sich kontinuierlich und durchweg positiv weiterentwickelt und wird auch im nächsten Jahr erstklassigen Blau-Weißen Floorball in den Hallen der Republik zeigen.
Dank der tollen Unterstützung von Sponsoren und Fans wurde die Saison ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten „viel Lust auf mehr“ gemacht!
Wie ist der Himmel? – Blau-Weiß!
Marius Schwartz (1 Tor + 0 Assist), Daniel Czapelka, Johannes Gebauer, Simon Glass (1+0), [C] Hendrik Vahl, Sascha Czapelka, Lasse Schmidt (0+1), Felix Irrgang (4+0), Timo Rother, Tobias Karnath (0+1), Justus Karnath, [T] Nico Wirdemann, Alexander Ohlandt, Hauke Dentzin (1+0), Sören Gittek, [T] Bennet Druminski

 

/PM BW96 Schenefeld

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok