Durchwachsener Saisonstart zuhause für die Hamburg Knights

Durchwachsener Saisonstart zuhause für die Hamburg Knights

Freitag, 11 Mai 2018
Hamburg Knights

Die Softball- und Baseballmannschaft der Hamburg Knights sind jetzt auch vor heimischen Publikum in die jeweilige Bundesliga-Saison gestartet. Während die Softballerinnen  zwei Niederlagen hinnehmen mussten, konnten die Baseballherren in der vergangenen Woche zwei Siege und eine Niederlage für sich verbuchen.

Mit zwei Niederlagen gegen die Wesseling Vermins starten die Softballerinnen der Hamburg Knights in ihre Heimsaison. In Spiel 1 unterlagen die Ritterinnen mit 4:1 gegen die Gäste aus Wesseling. In Spiel 2 mussten sich die Knights-Damen mit 7:2 geschlagen geben.

Mehr Erfolg hatten die Baseballer bei ihrem ersten Heimspieltag. Das Herren-Team der Knights holte gegen die Hamburg Stealers II den ersten Sieg der Saison.
Im darauffolgenden Spiel konnten die Knights-Herren dann gegen die Kiel Seahawks die Leistung vom vorherigen Dienstag wiederholen und Spiel 1 mit 13:2 für sich entscheiden.

Im zweiten Samstagsspiel konnten die Knights-Baseballer an das gute Ergebnis nicht anknüpfen. Im Gegenteil: Durch Fehler in der Verteidigung gerieten die Seahawks schnell in Führung. Auch in der Offensive konnten die Hamburger Baseballer nicht mit den Kielern mithalten. So stand es am Ende 12:5 für die Gäste aus Kiel.

Somit belegen die Baseballer der Hamburg Knights nach drei Spieltagen mit zwei Siegen und drei Niederlagen den 5. Platz in der 2. Bundesliga Nord. Die Softballerinnen belegen nach zwei Spieltagen mit einem Sieg und drei Niederlagen den 5. und letzten Platz in der 1. Bundesliga Nord.

Bereits diesen Samstag, 12. Mai, empfangen die Softballerinnen die Mannheim Tornados (Spiel 1 um 13 Uhr / Spiel 2 um 15.30 Uhr) auf dem Softballplatz des ETV (Bundesstraße 96). Das nächste Spiel der Baseballer findet am 26. Mai auswärts bei den Elmshorn Alligators statt.

Quelle: Hamburg Knights

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok