Junior Swans unterliegen den Flag Devils

Junior Swans unterliegen den Flag Devils

Dienstag, 01 Mai 2018
Hamburg Swans

Am 29.04.2018 empfingen die Hamburg Junior Swans die Hamburg Flag Devils zum ersten Heimspiel der Jugend Flag-Liga Nord. Trotz starker Leistung musste sich das Bergedorfer Flag-Football Team mit 13:27 geschlagen geben.

Schon im ersten Play des Spiels konnten die Flag Devils durch ein Big Play mit 00:07 in Führung gehen. So einen Start in das Spiel hatten sich die Swans Coaches zwar nicht vorgestellt, aber danach kamen die Swans ein wenig besser ins Spiel. Zwar erhöhten die Flag Devils noch im ersten Viertel auf 00:14, aber eine Interception durch die Swans Defense verhinderte im weiteren Verlauf einen höheren Rückstand. Im zweiten Quarter bewegte die Swans Offense den Ball wesentlich besser. So war es ein Touchdown-Pass von Quarterback Finn Abel auf Wide-Receiver Ben Timmann, der den Rückstand auf 06:14 verkürzte. Die Swans Defense schaffte es zunächst den Devils Angriff in der Redzone zu stoppen, aber im nächsten Drive war es erneut ein Big Play der Teufel welches für den Halbzeitstand von 06:20 sorgte.

In der zweiten Halbzeit war es die Defense der Swans, die absolut sicher stand. So wurden die Devils erneut in der Redzone der Swans gestoppt und über die letzten beiden Quarter wurden keine Punkte mehr zugelassen. Unglücklicherweise punktete die Defense der Devils, indem sie einen Pass der Swans abfingen und in die Endzone zurücktragen konnten. Im letzten Viertel wurde es dann noch einmal spannend. Quarterback Finn Abel bediente erneut Ben Timmann, welcher den Ball 50 Yards in die Endzone der Devils trug.  Durch Hannes Rademachers Extra Punkt verkürzten die Swans auf 13:27. Leider reichte die verbleibende Spielzeit nicht mehr aus, um die Aufholjagd weiter fortzuführen, sodass sich die Junior Swans den Flag Devils mit 13:27 geschlagen geben mussten.

Quarterback der Junior Swans: Finn Abel #22

Das nächste Spiel der Junior Swans findet am 26.05.2018 gegen die Buxtehude Flag Rabbits statt. Kickoff ist um 11:00 Uhr auf dem TSG Swans Field.

Quelle + Foto: Hamburg Swans mit freundlicher Genehmigug

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok