Sharks Damen siegen gegen den Tabellendritten

Sharks Damen siegen gegen den Tabellendritten

Montag, 26 Februar 2018
Sharks Hamburg

Nach der unglücklichen Heimniederlage in der Hinrunde war die Marschroute für die Sharks Damen ganz klar. Ein Sieg sollte her und der direkte Vergleich sollte auch erspielt werden. Da die Liga weiterhin sehr eng zusammen ist, ist jeder Sieg sowie direkter Vergleich sehr wichtig.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung und einer starken Verteidigungsleistung gelang den Haien beide Ziele. Gleich in den ersten Minuten machten die Sharks deutlich, dass sie gewinnen wollen und führten schnell 8 : 1. Die Aufbauspielerinnen zogen das Tempo an und konnten durch tolle Pässe vor allem Sabrina Lange gut in Szene setzen. Diese wiederum setzte sich immer wieder erfolgreich gegen die Twisters durch und kam am Ende auf 31 Punkte. Aber auch über Sabrina Ochs wurde immer wieder gepunktet, sodass die Haie mit 41 : 25 In die Halbzeitpause gingen.

Die gute erste Halbzeit ermöglichte es, dass Trainer Lars Mittwollen munter durchwechseln konnte und jede Spielerin heute auf viel Spielzeit kam. Von jeder Spielerin kam Energie und Siegeswillen aufs Feld. Der Einsatz stimmte und es wurde sehr mannschaftsdienlich gespielt. Die Haie spielten weiterhin ihre Stärken aus, dominierten das Spiel und ließen sich auch nicht von den insgesamt 7 Dreiern der Ahrensburger verunsichern.

Die jungen Wilden aus Ahrensburg gaben sich zu keiner Zeit auf und versuchten bis zum Ende, vor allem durch Distanzwürfe aufzuholen. Doch die Haie blieben ruhig, spielten eine sichere Offense und fanden immer die richtige Spielerin für den Abschluss, so siegten die Sharks am Ende mit 68 : 54 und konnten einen weiteren Sieg einfahren.

Die Rückrunde läuft bisher sehr gut für die Shark, sie präsentieren sich deutlich stärker als noch in der Hinrunde, so soll es am 10. März um 16:00h gegen die Harburg Baskets im Derby zu Hause weitergehen.

 

Es spielten: Sabrina Lange (31), Sabrina Ochs (19), Samantha Harbs (6), Antonia Amelung (5), Judith Niebuhr (4), Lara Müller- Mittwollen (2), Chiara Stix (1), Anna Kunze, Toni Kofahl, Chelsea Darko, Caro Amelung

/PM Sharks Hamburg

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok