Letzte Auswärtsfahrt der Bundesligasaison!

Letzte Auswärtsfahrt der Bundesligasaison!

Donnerstag, 22 Februar 2018
BG Baskets Hamburg

HSV-Rollstuhlbasketballer zu Gast bei Hannover United

Am kommenden Sonntag gastieren die BG Baskets Hamburg bei Hannover United. Das letzte Auswärtsspiel der Rollstuhlbasketballsaison steht an. Tipp-Off in Hannover ist um 16:00 Uhr.
Vergangenes Wochenende verlor das HSV Top-Team erstmals ein Heimspiel im Kalenderjahr 2018. Mit 61:70 musste man sich in einem guten Spiel dem Tabellenführer, den RSB Thuringia Bulls, geschlagen geben. In Hannover wollen die HSVer allerdings wieder einen Sieg einfahren, um die Playoff-Chance am Leben zu erhalten. Das Hinspiel gegen den Aufsteiger gewannen die BG Baskets in der edel-optics.de Arena deutlich mit 83:52. Besonders aufpassen müssen die Baskets auf Joe Bestwick. Der 33-Jährige ist aktuell zweitbester Scorer der Liga. Mit bärenstarken 23,3 Punkte pro Spiel ist er der Hoffnungsträger des Aufsteigers.
Coach Holger Glinicki erwartet einen heißen Fight auf dem Parkett: „Da Hannover noch einen Sieg braucht, um in der Liga zu bleiben, erwarte ich am Sonntag einen hochmotivierten Gegner sowie ein intensives und enges Spiel.“

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok