Hamburg Pioneers Snappers gewinnen Finale um DFFL Bowl 2017

Hamburg Pioneers Snappers gewinnen Finale um DFFL Bowl 2017

Donnerstag, 05 Oktober 2017
Hamburg Pioneers

Die seit 2012 ungeschlagenen Hamburg Pioneers Snappers, setzten sich am 30. September 2017 im Endspiel um den DFFL Bowl (9 vs. 9) auf eigenem Platz, auch im fünften Finale in Folge durch und schlugen die Dresden Monarch Senior Flags mit 32:07.

Der DFFL Bowl VIII begann mit Verzögerung. Die Dresden Monarchs standen auf der Autobahn im Stau und der Kickoff verschob sich um 45 Minuten. Dafür legten die Gäste gleich stark los. Das dritte Play im ersten Drive führte zum ersten Touchdown des Spiels. Ein langer Pass auf die linke Seite des Feldes brachte den Erfolg und löste Erinnerungen an das Halbfinale gegen die Berlin Bears aus. Damals führte bereits das erste Play zu Punkten gegen die Snappers – ebenfalls mit einem langen Pass auf der linken Seite. Aber die Snappers blieben ruhig.

Es war schließlich nicht der erste Rückstand zu Spielbeginn in dieser Saison. Dieses Mal gelang postwendend der Ausgleich und im Anschluss auch die Führung. Dabei waren zwei geblockte Punts hilfreich, die den Pioneers gute Ausgangspositionen auf dem Feld bescherten. Zur Halbzeit führten die Snappers nach einem vergebenen PAT 20:7. Nach der Erfahrung aus dem Finale 2016 zu wenig. Damals holten die Leipzig Lions einen größeren Rückstand auf und die Snappers konnten sich erst wenige Sekunden vor Schluss mit einem Field Goal den Titel sichern. Aber nach der Halbzeit machten die Flag Footballer der Pioneers da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Offense punktete und die Defense stand sicher. Die Verteidigung erlaubte den Gästen aus Dresden keine weiteren Punkte. Stattdessen erzielten die Pioneers zwei weitere Touchdowns, scheiterten aber jeweils mit der Two-Point-Conversion.
Mit dem Vorsprung von 32:7 konnten sie am Ende des vierten Quarters in Ruhe die Zeit herunterlaufen lassen.

Quelle : Pressetext Hamburg Pioneers

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger