kinder+Sport Basketball Academy zu Gast an der Schule Marmstorf

kinder+Sport Basketball Academy zu Gast an der Schule Marmstorf

Donnerstag, 15 Juni 2017
Sharks Hamburg

Am 10. Juni war mit Unterstützung des Bundesligisten Eisbären Bremerhaven die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast an der Schule Marmstorf. Anlässlich des Schulfestes zum 350. Jahrestag der Grundschule, luden die Hittfeld Sharks (BG Harburg-Hittfeld) alle Kinder in die Sporthalle ein, um dort Basketball zu entdecken. Dank der Unterstützung der Eisbären Bremerhaven konnten die Schülerinnen und Schüler an der „kinder+Sport Basketball Academy“ teilnehmen. Die Initiative kinder+Sport möchte mit diesem Projekt die Basketball-Begeisterung bei den Jüngsten wecken.

Die jungen Spielerinnen und Spieler konnten sich an den vier Stationen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination ausprobieren. Alle Absolventen bekamen das kinder+Sport-Trikot in weiß, welches für das Rookie-Level steht. Auch ein paar Junior-Level (gelb) und sogar ein Baller-Level (blau) wurden geschafft. Überragende 137 Kinder nahmen in den fünf Stunden an dem Angebot teil. Organisiert wurde die Aktion vom FSJler der Sharks, Niklas Hintze, zusammen mit dem Jugendtrainer der Eisbären Bremerhaven, Pascal Schimanski.

Diese Aktion zum Schulfest war der Start für ein neues Projekt. Zusammen möchten die Schule Marmstorf und die Sharks im nächsten Schuljahr ein Basketballteam gründen, welches nur aus den Dritt- und Viertklässlern der Grundschule besteht. Dieses soll über den Verein am normalen Spielbetrieb gegen andere Vereine im Hamburger Basketball-Verband teilnehmen. Das Training der Mannschaft wird dabei in den Schulalltag integriert. Die Schüler haben somit die Möglichkeit, einen Vereinssport auszuüben, ohne dabei weite Fahrtwege am Abend in Kauf nehmen zu müssen. Lars Mittwollen, gleichzeitig Cheftrainer der U16-Bundesliga-Mannschaft, wird das Schulteam im nächsten Jahr betreuen. „Seit einigen Jahren besteht die enge Partnerschaft der Grundschule Marmstorf mit unserem Verein. Das Schulfest zum 350. Jahrestag war eine gelungene Veranstaltung, bei der wir auch unser Programm vorstellen durften. Die Aktion der kinder+Sport Basketball Academy war ein sehr guter Auftakt für unser Projekt im nächsten Schuljahr mit dem Schulvereinsteam der Grundschule Marmstorf und den Sharks.“, so Mittwollen.

/PM SHARKS Hamburg

auf dem Foto: Bo Matti

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger