Peter Maffay – MTV Unplugged

Like
155
Rock
03 November 2017
Peter Maffay – MTV Unplugged
  • Artist
  • Label
  • Price
  • Peter Maffay
  • RCA
  • ab 13,99€
Peter Maffay – MTV Unplugged
Rock

Hits und Raritäten mal anders

Anfang August 2017 sorgte Peter Maffay gleich drei Mal für ein restlos ausverkauftes Haus im Steintor-Varieté in Halle.

Der Deutschrocker spielte dort exklusive Konzerte für die berühmte MTV-Unplugged-Reihe. Mit »Peter Maffay: MTV Unplugged« gibt es ab November 2017 endlich den Mitschnitt dieser absolut einzigartigen Performances für zu Hause, und zwar in Bild und Ton.

Zahlreiche prominente Gäste unterstützten Peter Maffay auf der Bühne dabei, seinen Hits und einigen raren Songs aus mehr als 40 Jahren ein paar noch nie da gewesene akustische Interpretationen zu verpassen. Mit dabei waren die Singer-Songwriter Johannes Oerding und Phillip Poisel, die britische Popikone Katie Melua, der britische Perkussionist Ray Cooper, US-Rocker Tony Carey sowie die niederländische Popsängerin und Common-Linnets-Frontfrau Ilse DeLange.

Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits im September mit dem Song »Leuchtturm«, ein Duett mit Jennifer-Rostock-Sängerin Jennifer Weist. Außerdem warten auf »Peter Maffay: MTV Unplugged« neue Versionen von »Du«, »Und es war Sommer«, »Über sieben Brücken musst du gehen«, »So bist du«, »Ich wollte nie erwachsen sein (Nessajas Lied)«, »Halleluja« und vielen mehr. Das gesamte Tracklisting finden Sie im Folgenden.

»Peter Maffay: MTV Unplugged« ist sowohl als Doppel-CD und Dreifach-LP als auch als Doppel-DVD und Blu-ray erhältlich. Für echte Maffay-Fans gibt es außerdem eine limitierte Premium-Box mit zwei CDs, zwei DVDs und einem umfangreichen Booklet.

Das Livealbum und der Konzertfilm sind ein erster Vorgeschmack auf die anstehende MTV-Unplugged-Tour, auf der Peter Maffay über 20 deutsche Städte besucht.

Dieses Album war längst überfällig: »Peter Maffay: MTV Unplugged« – so hat man diese Songs noch nie gehört.

share

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok

Advertisment ad adsense adlogger